Aktuelles über die Freiwillige Feuerwehr Lokstedt

Besondere Überraschung für die Ehrenabteilung auf der Weihnachtsfeier

 

Am 15.12.2018 um 19:35 Uhr feierten wir gemeinsam mit der Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung, sowie Partnerinnen und Partner unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Bei gutem Essen und allerlei Getränken feierten wir bis spät in die Nacht, die Einsatzbereitschaft übernahmen die Nachbarwehren.

 

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass Kameraden für ihre Zugehörigkeit in der Wehr geehrt werden. So wurden in diesem Jahr die Kameraden Björn und Kevin für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für ganze 25 Jahre Mitgliedschaft der Kamerad Philip. Neben dem Präsent der Wehr, wurden Glückwünsche des Oberbranddirektors der Feuerwehr Hamburg Klaus Maurer, sowie vom Landesbereichsführers Andre Wronski verlesen und eine Urkunde überreicht.

 

In diesem Jahr gab es noch eine weitere Ehrung. Für ihr „Lebenswerk“ wurden die Kameraden der Ehrenabteilung mit einem eigenen Wehrwappen ausgezeichnet. Dieses Wappen wurde von unserem ehemaligen Kameraden Hendrik entworfen, schon 2004 entwarf er das jetzige Wehrwappen der FF Lokstedt. Passend zu der Zeit der vergangenen Jahrzehnte, zeigt es den Trompeter, der für Alarme oder Abmarsch steht. In Dankbarkeit, Respekt und Anerkennung für ihre geleistete Arbeit in der Vergangenheit, aber auch für die Unterstützung in der Gegenwart überreichte der Wehrführer den Kameraden der Ehrenabteilung stellvertretend für die gesamte Wehr eine Aufmerksamkeit.