zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 81 von 270 Einsätzen im Jahr 2013

E I N S A T Z B E R I C H T

Alarmierungszeit:

22.05.2013, 13:11 Uhr

Einsatzstichwort: WASSER
Einsatzort: Mölenwisch (Niendorf)
Einsatzmeldung: Keller unter Wasser ca. 10cm auf der ganzen Fläche, ganzes Grundstück überflutet // auf Gebührenpflicht wurde hingewiesen

Das komplette Grundstück einer Doppelhaushälfte stand unter Wasser. Die Pumpen des Grundstückes sind ausgefallen und das Wasser stieg stetig an. Mehrere hundert Liter Wasser drückten pro Minute durch eine defekte Revisionsklappe. Daher konnte mit der Tauchpumpe der Wasserspiegel nur gehalten werden. Die defekte Klappe konnte notdürftig repariert werden, sowie die Pumpen wieder aktiviert werden. Der Wasserspiegel sank somit langsam wieder. Nach längerer Zeit konnte der nachalarmierte Klempner die Einsatzstelle übernehmen und seine kleine Tauchpumpe einsetzen, um den erneuten Wasseranstieg zu verhindern. Weitere Maßnahmen wurden vom Klempner durchgeführt.


Einsatzort auf der Karte: